Bereits am Freitag kamen unsere Gäste an, um den Platz schon mal zu begutachten. Fast wäre das alles den Wildschweinen zum Opfer gefallen. Diese glaubten wohl essbares auf unserem
Hundeplatz zu finden und hatten einiges in der Nacht davor zerwühlt. So mussten wir am Freitag Mittag erst mal die Wiese reparieren, damit wir sie nutzen konnten. Hier ein ordentliches Danke an die Wiesenhüpfer für die Sanierung der Wiese. Zudem konnte man, bei einem gemütlichen Beisammensein am Abend, fachsimpeln und plauschen in angenehmer Athmosphäre im Klubheim.
Das wurde von allen gerne angenommen und so konnte jeder, mit einem leckeren Essen im Bauch, lockeren Gesprächen, die Aufregung etwas beherrschend, entspannt dem Tag der Körung entgegen schauen.
Am Morgen des 11.11.2023, 09.30 Uhr starte die Körung mit der Eröffnung durch Veronika und Herrn Brinkmann. Alle mit Regenkleidung gewappnet, begann die Körung mit der Vermessung, dem Wiegen und der Gangwerkbeurteilung sowie der Schußfestigkeit. Damit Gäste und Zuschauer, die Körung gut mit verfolgen konnten, hatten Sie die Möglichkeit einen Katalog zu erwerben. Da wir nicht erwartet haben, das dieser so begehrt sein würde, wurden die letzten Exemplare heiß gehandelt (kleines Augenzwinkern). Danke an Sandra für die Erstellung des Kataloges. Im Anschluß konnten die Probehunde den Ablauf des Schutzdienstes für die Teilnehmer vorführen. Herr Brinkmann erklärte hier noch einmal, sehr verständlich für Teilnehmer und Zuschauer, den Ablauf des Schutzdienstes. Danach konnten die Teilnehmer mit Ihren tollen Boxern Ihr Können unter Beweis stellen. Leider haben diesen Teil nicht alle Boxer gemeistert. Aber so ist es eben. Freud und Leid sind nah beieinander. Aber es gibt ja noch eine 2. Chance.
Es war nun schon Mittagszeit und so gab es erst mal eine ordentliche Mittagspause. Anja, Maik und Matthias hatten das Essen bereits vorbereitet und so konnte sich jeder nach Lust und Laune den Bauch mit Gegrilltem, verschiedenen Salaten und Brötchen oder Kuchen vollschlagen. Frisch gestärkt ging es dann mit der Körung weiter und so wurden nun die Boxer noch beschrieben und bewertet. Danach stand fest, das 4 Teilnehmer Ihre Körung erhalten. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch dafür.
Auf Grund jeder Menge Schreibarbeit, was Veronika ganz toll vor- und nachbereitet hat, kam es noch einmal zu einer Pause, in der Alle mit selbst gebackenen Kuchen und frischem Kaffe versorgt wurden. Hier gilt natürlich auch nochmal der Dank an alle Gruppenmitglieder, die den Tag entweder mit Hilfe bei der Vorbereitung, während der Veranstaltung und der Nachbereitung unterstützt haben. Ganz großen Dank an Michael Sporbert, er setzte unsere Körung im Bild in Szene. Ein Dank natürlich auch an die Gäste, ohne die ja die Veranstaltung nicht möglich wäre und nicht zuletzt an die Zuschauer mit Ihrem großen Interesse für unsere Rasse Deutsche Boxer. Nach notwendiger Bürokratie, konnten endlich die Ergebnisse offiziell gemacht werden. So wurden jedem Teilnehmer die Papiere überreicht und ein kleines Präsent von der Gruppe Halle. Da war die Freude groß und der Überraschungseffekt auf unserer Seite. Danke an Sandra, die sich hier mit ganz besonderen kleinen Pokalen Mühe gemacht hat und an Anja, welche ein ganz persönliches Gimick für die Hundeführer gebastelt hat. Veronika und Herr Brinkmann beendeten die Körung mit persönlichen Worten an die Gruppe Halle und an die Teilnehmer. Danach nutzten einige Sportfreunde einen fremden Helfer auf dem Platz. Das rechnen wir Dennis ganz groß an, der für jeden hier ein offenes Ohr und eine, im wahrsten Sinne, helfende Hand parat hatte. So konnte man hier und da nochmal eine Anregung zum laufenden Training erhalten. Danke dafür.
Unsere Gäste verabschiedeten sich nach und nach. Zu Hause angekommen, kam noch einmal ein tolles Feedback, was wir hier nicht vorenthalten wollen:
Zitat Ewa:
„Vielen Dank an die Gruppe Halle für die tolle Vorbereitung und Ausrichtung der Körung! Es hat
alles gut geklappt und wir fühlten uns bei Euch sehr wohl. Liebe Grüße Ewa“
Zitat Claudia:
„Dem kann ich mich nur anschließen, Vielen Dank für Eure Mühe und Gastfreundschaft. Wir sind
gerade wieder zu Hause. Viele Grüße Claudia“
Zitat Susanne:
„Ihr die Gruppe Halle, habt die Veranstaltung mit viel Liebe und Herzblut vorbereitet und
durchgeführt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt bei Euch. Danke“
Zitat Ilona:
„Wir bedanken uns auch nochmal für die tolle Veranstaltung.Das hat trotz allem wirklich Spaß
gemacht bei Euch. Wir kommen sehr gerne wieder Liebe Grüße Ilona und Arya“
Name des Hundes | Besitzer | Körung |
---|---|---|
Joda von den Pingstangere | Ronja Tasler | krank |
Becks von der Mondquelle | Claudia Hübner | x |
Ikarus-Jogi vom Champus | Susanne Wöhler | x |
Kanthos vom Okeler Forst | Ewa Kampes | x |
Arya vom Hexenhammer | Ilona Schreiber | |
Xarisma von Santana | Anne Imhoff | x |